Archiv der Kategorie: Cupcakes

Kleidertausch Abend

Hallo schön das ihr vorbei schaut.

Heute durfte ich für den Frauen Kleidertausch Abend das Desserbuffet zaubern.

Es gab:

  • Pannacotta mit Mangopüree
  • Schoko-Nuss-Mousse mit Himbeeren und karamelisierten Nüssen
  • Kleine Küchlein im Waffelbecher

 

Sehr lecker wars und auch nicht zu verachten war das salzige Buffet direkt daneben. 🙂

So ich wünsch euch eine gute Zeit und bis bald.

Eure Alexandra

Verführung mit Schokolade und Caramel

Hallo

Ich glaube bei diesen Cupcakes braucht es keine Worte….. 😉

 

Läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen? Mir schon. Und zwar jedes Mal, wenn ich die Bilder wieder anschaue 🙂

 

Es ist das Basic Cupcakes Rezept von Sally’s Welt.

Die hellen Cupcakes sind mit Caramel gefüllt und haben ein Frischkäse Topping mit Caramel und Schokoraspel.

Die dunkeln Cupcakes sind mit Schokostückchen und haben ein Schoko Frischkäse Topping mit Caramel.

Ich durfte damit die Arbeitskollegen meines Mannes verwöhnen.

 

Bis zum nächsten Mal.

Und Tschüss…..

 

Cupcakes alla „Grossmueti“

Kennt ihr das, ihr esst etwas und plötzlich ist er da, der Geschmack der Kindheit.

Genau so erging es mir heute Mittag. Ich hab das Basisrezept von Sallys Welt ausprobiert und mit Johannisbeeren gepimpt.
Das ganze gebacken und ohne gross zu überlegen reingebissen.

Beim reinbeissen durchfuhr mich ein Blitz. Ich fühlte mich augenblicklich auf die Terrasse, unter der Birke, in dem malerischen Bergdorf bei meinen Grosseltern versetzt.

Ich kann das nicht in Worte fassen, doch vieleicht versteht ihr was ich meine.

Meine Grossmuter machte früher im ein Bleckkuchen mit Johannisbeeren und er schmeckte genau so wie meine Cupcakes heute. Der Wahnsinn! 😀

Darum ist für mich ganz klar das ich die Cupcakes alla Grossmueti nenne.
Die haben echt Suchtpotential und ich denke das werden meine neuen Lieblings Cupcakes. Und hübsch anzuschauen sind sie auch noch 😉

20160823_135352 20160823_135445

Wenn Interesse besteht, teile ich gerne das Rezept mit euch.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal!

 

Mountain Cupcakes

Hallo
Es ist nun schon eine Weile her seit ich was gepostet hab.
Obwohl ich seither fleissig war. Bald wird meine  Mai Hochzeitstorte fällig und ich bin fleissig dabei Zucker Rosen und Nelken herzustellen. Doch zwischendurch gibts auch mal Cupcakes, wenn ich irgendwo eingeladen bin.
So war es auch vorletzte Woche als wir auf den Brünig (Berner Oberland) eingeladen wurden. Mitgebracht habe ich Schoko und Vanille Cupcakes mit Schokobuttercreme Topping.

Lecker wars 🙂

Ach ja und in den Vanille Cupcakes waren Himbeeren drin. Für meine Juli Hochzeit muss ich noch am Rezept feilen.
Weil der Teig zu flüssig ist, vor dem Backen, sinken die Himbeeren immer auf den Boden.

Sieht halt unschön aus und ich wills perfekt haben 🙂

 

20160421_153126

 

 

 

Tschüss und bis bald…

Cupcake mit Himbeer Herz

Heute werd ich Freunde aus Japan besuchen, die in Heimaturlaub sind und will natürlich was Süsses mitbringen.

Da hab ich gerade ein neues Rezept einer Backkomplizin ausprobiert.
Sie sind echt lecker. Und aussehen tun sie natürlich auch gut.

20160331_131753

Weitere Fotos werden folgen… ich muss jetzt los. Die Cupcakes wollen gegessen werden 😉

Sie haben echt gut geschmeckt. Hier noch weitere Fotos…

20160331_134331       20160331_134706

 

 

20160331_121841

 

Wen ihr Lust habt diese Cupcakes nach zu backen könnt ihr hier reingucken

Cupcake mit Himbeer Herz – Rezept

 

Rüebli Cupcakes again :-)

Als ich die Rüebli Cupcakes ins Geschäft zu meinem Mann gebracht hab, konnte ich leider keines selber probieren. Darum habe ich gestern extra nochmal gebacken.
Dieses Mal mit einem Sahne-Schoko Topping und Zuckerstreusel.

20160324_224157

 

Und da standen sie natürlich zum auskühlen in der Küche, unbewacht wohlgemerkt. Ein grosser Fehler bei vier Schleckmäulern im Haus 🙂

Irgendwann begann ich der Stille in der Wohnung zu misstrauen und machte mich auf die Suche nach meinem Sohn….

Voilà… ein Blick unter den Küchentisch…..

20160324_185640

Das Grinsen auf seinem Gesicht verriet mir das es geschmeckt hat! 😀

 

 

Oster-Überraschung

Heute hab ich das Team von Moneyhouse mit einem süssen kleinen Ostergruss überrascht.
Rüeblicupcakes mit Vanille-Pudding Buttercreme und Zuckereili 🙂

Mhmmm….

20160323_132846

Ein ganzer Haufen Osternester….

20160323_140242

 

Und schon gehts auf die Reise. Die Kisten hab ich mir heute neu gekauft und bin wirklich zufrieden. Jetzt kann ich meine Süssen beruhigt von A nach B fahren.

 

20160323_140637

Farbenfrohe Überraschung in dem tristen Büro-Alltag.

20160323_144054

Ich hoff es hat geschmeckt 😀

 

Das Rezept gibt es hier.