Archiv der Kategorie: Torten

Neues Jahr, neue Torten

Hallo liebe Leser

Schon lange ist es her, seit ich meinen letzten Blog Eintrag hier auf meiner Webseite gemacht habe. Gerade eben habe ich die Galerie aktualisiert, so könnt ihr euch wieder viele neue Leckereien anschauen.

Wer mich auf den Sozialen Netzwerken unterstützen und begleiten will, darf dies gerne tun auf  Facebook oder Instagram .

Im neuen Jahr durfte ich bereits wieder Torten für Kunden backen und ich freue mich sehr auf die vielen bevorstehenden Aufträge.

Ich freue mich sehr, dass ich im Mai für eine alte Schulfreundin die Hochzeitstorte backen darf. Wir haben uns zur Besprechnung getroffen und sie durften zwei verschiedene Tortenkombinationen testen. Schokobiskuit mit Mango Passionsfrucht Füllung und Vanillebiskuit mit Himbeerfüllung.

Und ich muss sagen die Himbeere ist nach wie vor die Königin unter den Tortenfüllungen, sie schmeckt einfach allen. <3

 

Im Sommer 2019 stehen noch zwei weitere Hochzeitstorten an und ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Dass ich einen Teil zum schönsten Tag im Leben beitragen darf ist für mich immer eine grosse Ehre, aber auch eine grosse Verantwortung.
Weshalb ich bei Hochzeitstorten meistens ein Ticken nervöser bin 😉

 

Ich freu mich, auf bald

Eure Alexandra

 

Die letzten Tage vor den Sommerferien

Hey liebe Leser, schön das ihr vorbei schaut.
Die letzten Tage sind im Eiltempo vergangen. Ich habe viel zu tun und da blieb meine Homepage ein bisschen auf der Strecke. Jetzt habe ich mich aber hingesetzt und mir die Zeit genommen und die Seite ein wenig umstrukturiert.

Trotz allem Trubel ist das Backen aber nicht zu kurz gekommen 😉

Zu Besuchen habe ich einfache Tartes oder No-Bake Cake mitgebracht. Und ich muss sagen ich sollte öfters Kuchen wie diesen machen:

Tobleronechees Cake mit karamelisierten Mandeln und Toblerone Stücken.
Ein wahrer Verführungskünstler 😉

Hier die leckere schokoladige Schoko Tarte zum Geburtstag des Nachbarn.

Und hier nocheinmal eine Schokotarte, diesmal mit vielen Beeren gegen das schlechte Gewissen 😉

Morgen werd ich dann wieder in der Küche stehen.
Ich werde mit meiner Tochter und ihrer Freundin Ovomaltine Cookies für das Abschiedsgeschenk der Lehrerinnen backen.

Bis dahin….

 

 

Spontane Bestellung

Letzten Sonntag habe ich eine Anfrage bekommen für eine sehr kurzfristige Torte für Dienstag Mittag.

Da ich es mir einrichten konnte, hab ich den Auftrag angenommen. So durfte ich den Geburtstag von René mit einer Töff Torte versüssen.

Das Feedback zur Torte war super, sie sei sehr lecker gewesen und das überraschte Geburtstagskind hat sich sehr gefreut.

Gefüllt war die Torte mit meiner beliebten und bewährten Himbeerquark Füllung.

 

Bis zum nächsten Mal.

eure Alexandra

Barbie Torte

Hallo liebe Leser.

Ich habe mich so über diesen Auftrag gefreut. Endlich durfte ich eine Barbie Torte machen.

Die Herstellung, war dann doch kniffliger als gedacht. Zu Beginn wollte die Verzweiflung an mir nagen, doch nach jedem Arbeitsschritt, sah die Torte mehr nach Barbie aus und auch dieses Mal war ich überglücklich und erstaunt was ich wieder erschaffen durfte.

Ich freu mich, dass ich auch schon neue Herausforderungen in Auftrag habe.

Bis bald. Eure Alexandra

StarWars die zweite

Voilà da bin ich schon wieder mit der nächsten Torte.

Für den 40ten Geburtstag von Axel hat seine Frau als Überraschung für ihn, bei mir eine Star Wars Torte bestellt. Bis auf die Füllung hatte ich freie Hand, was ich immer sehr schätze, wenn mir die Kunden so vertrauen.

Das Ergebnis nach stundenlanger Arbeit:

Stormtrooper, mit Sternenhimmel und Todesstern.

Na, was sagen den die Star Wars Fans unter euch dazu?
Ich bin sehr zufrieden und dem Kunden hat sie auch gefallen, dann bin ich happy 😉
Jetzt ist für den Moment Backpause angesagt, was nicht heissen soll, das ihr nicht das eine oder andere Törtchen bei mir bestellen könnt.

Ich geniesse nun ein paar Tage mit meiner Familie und schon bald ruft wieder mein Backofen nach mir 😉

Bis dann
Alexandra

Geburtstagstorte für meine Grosse

Und schon wieder eine neue Torte 😀

Es geht Schlag auf Schlag. Die Äufträge fliegen mir nur so zu 😉
In 7 Tagen habe ich 3 Torten und 30 Cupcakes gebacken, neuer Rekord für mich.

Trotz den vielen Aufträgen und Geburtstagsparty, hab ich meiner Tochter den Wunsch nach einer Torte natürlich gern erfüllt.

Die Spielfigur ist Merida, eine mutige Prinzessin mit starkem Charakter.
Gefüllt war sie auf Wunsch mit Caramelcreme und Erbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren.

Echt lecker war sie… mhmmm…..

 

So und ab gehts wieder in die Küche die nächste Torte steht an.

Bis bald.
Eure Alexandra

Fussball Torte

Schön das ihr wieder vorbei schaut.

Der diesjährige Muttertag war auch der Geburtstag von Dario.
Und weil seine Mutter 3 Tage vorher auch Geburtstag hatte, hat sie sich und ihren Sohn beschenkt.

Ihren Sohn mit einer Fussball Torte.
Und sich selber mit Zeit, Zeit die sie nicht mit backen verbracht hat 😉

Und ich hab mich über meinen ersten Fussball Torten Auftrag gefreut.

Wie gefällt sie euch?

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal…