Archiv der Kategorie: Cakepops

Cupcakes zum Abschied

Hallo liebe Leser

Eigentlich ein trauriger Anlass für diese Cupcakes.
Ein sehr guter Arbeitskollege meines Mannes hat die Firma verlassen und hat bei mir für den letzten Tag 30 Cupcakes bestellt.

Da das Entwickler Team immer in der Mittagspause Super Smash Bros spielen, hab ich verschiedene Charaktere daraus als Überraschung auf die Cupcakes gemacht.
Es war eine sehr aufwändige Arbeit, aber ich bin total verliebt in das Ergebnis.

Und für die Reaktion lohnt sich die Arbeit doppelt 😀

Die restlichen Cupcakes sind weniger aufwändig dekoriert, aber trotzdem hübsch 😉

Unter dem Topping versteckt sich ein luftig leichter Rüebli Cupcake.

 

So ich sag tschüss und bis bald….

Cake Pops

Heute habe ich mich endlich an einen neuen Versuch Cake Pops gewagt.

20160319_144650

Der Teig war fix gemacht  und schon gings los ans Backen. Mit dem Spritzbeutel eingefüllt, gibt es auch nicht so eine Sauerei in der Maschine.

20160319_151006

Die Armee der Cake Pops Kügelchen 🙂

20160319_152423

Die Stiele in flüssige Schokolade tauchen, dass sie nicht mehr rausrutschen.

20160319_154712

Nach einer halben Stunde im Kühlschrank gings los ans Dekorieren.

Und genau das war schwieriger als gedacht. Zuerst war die Schokolade zu dickflüssig und hing in zähen Fäden an den Kugeln. Dann war die Zuckerglasur zu flüssig und tropfte immer runter.
Doch schlussendlich nach viel Probieren und mit viiiel Geduld haben wir (ich hatte Unterstützung von Schwester und Tochter) schöne und suuuper leckere Cake Pops hingekriegt.

Das nächste Mal wird es schon ein bisschen einfacher von der Hand gehen.

 

20160319_204408

 

 

20160319_173242

 

 

20160319_173325